Am 3. 5. 2015 holten wir uns aus dem "Tierheim Verlorenwasser" in Bad Belzig die 2-jährigen Kaninchen - Zwerge Silva (abgeleitet von Silber - farben) & die schwarze Jiny.

Die zwei sind sehr lustige und neugierige kleine Mädels.

Jiny sprang, zu Hause angekommen sehr schnell aus dem Tragekörbchen und schaute sich sehr neugierig um. Silva allerdings brauchte knapp 2 Stunden, um raus zu kommen.

Finny & Goofy  blieben in ihrem Zimmer und wir ließen sie  in dieser Nacht gegen 2 Uhr zu den neuen Kaninchen. Es fand aber keine Annäherung statt.

Zwischenzeitlich bauten wir im WZ wieder das Gehege auf für Silva & Jiny.

Noch müssen wir die "neuen" von den "alten" trennen, wenn wir schlafen oder raus gehen.

Finny jagt Silva & Jinny ordentlich. Goofy ist etwas munterer als sonst. Aber er läßt seine "Weiber" machen und verdrückt sich häufig in seine Villa in seinem Zimmer.

Heute (4. 5. ) fliegen bei Silva kräftig die Fellbüschel, aber weiter passiert zum Glück nichts.

Sprachlos bin ich heute, am 5. 5. Denn Finny, Silva & Jiny fressen das erste mal zusammen. Außerdem schmusen sie ganz viel mit einander, egal, wer mit wem.

Es ist ein richtig starkes Erlebnis, die 4 so zusammen zu sehen. Das hätte ich nie gedacht, daß die VG so schnell funktioniert. Oder kommt noch was?

Ich bin sehr zuversichtlich, daß da nichts anderes mehr passiert. Heute abend wollen wir alle 4 mal ins Kaninchenzimmer bringen und schauen, ob auch dann alles gut geht.

 

http://www.waldtierheim.de/


Bitte helft diesem Tierheim.


Es erhält keinerlei Unterstützung, finanziert alles nur aus Spenden  und Erbschaften. Jede Hilfe, ob tatkräftig, materiell und/oder auch finanziell wird sehr dankbar angenommen.

Wenn ihr Sachspenden, wie z.B. Hundekörbe, Decken, Futter, Leinen, Halsbänder, Geschirre und vieles mehr zu verschenken habt, meldet euch bitte bei:

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890