Ein Fraktal, was ist das wohl, werdet ihr denken. Ich bin gerade dabei es zu lernen.

Es ist nicht leicht am Anfang. Aber wenn man sich damit beschäftigt und einfach

darin übt, sich nicht unterkriegen läßt. Dann kommen wunderschöne Ergebnisse

heraus.

Ich stehe noch ganz am Anfang. Es gibt noch anteilmäßig mehr Mißerfolge als

Erfolge. Aber es gibt sie.

Schaut einfach immer wieder herein. Sie werden ganz bestimmt besser und schöner werden.


Entnommen aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fraktalkunst

Die Fraktalkunst (engl. „Fractal Art“) ist eine relativ weit verbreitete Unterform der digitalen Kunst und beschäftigt sich mit der Erschaffung von digitalen Bildern, die im Wesentlichen aus einem oder mehreren Fraktalen bestehen. Als eigenständige Kunstform ist die Fraktalkunst selbst unter den Künstlern nicht unumstritten, da einige argumentieren, man bilde lediglich Teile einer mathematisch-geometrischen Form als Kunstwerk ab, was nicht die eigenständige Schöpfungshöhe erreicht. Es gibt mittlerweile diverse Programme, die zum Erschaffen von Fraktalkunst verwendet werden, die beliebtesten darunter sind wohl die Freeware-Programme Apophysis und Fractal Explorer, sowie das sehr viel komplexere Programm Ultra-Fractal.

11. 10. 2015 meine ersten Anfänge